Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Klassikwelt in concert: Auf schwarzen und weißen Tasten - Klavierabend Joseph Moog

06.00 Uhr
Classical

Der entspannte Start in den Sonntagmorgen mit einer Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.

10.00 Uhr
Gottesdienst

Die Gottesdienst-Übertragungen auf Bremen Zwei zeigen die religiöse Vielfalt evangelischen und katholischen Lebens in Bremen, Bremerhaven und der Region.

11.00 Uhr
Der Feiertagsvormittag

Der entspannte Feiertagsvormittag - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche.

14.00 Uhr
Der Feiertagsnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.

18.00 Uhr
Hörspiel: "Kein Mucks!" - Der Bremen Zwei-Krimiabend mit Bastian Pastewka in der fünften Staffel

Endlich geht es weiter mit "Kein Mucks!" und den besten Hörspiel-Krimis aus den Archiven von Radio Bremen, BR, hr, MDR, rbb, SR und WDR. Es warten einsame Häuser, verschwundene Halsbänder, hüstelnde Pistolen und die Frage: Wer ist der Täter? In der ARD Audiothek zählen die ersten vier Staffeln zu den erfolgreichsten Formaten und absoluten Publikumslieblingen.

20.00 Uhr
Sounds in concert: Rosanne Cash & John Leventhal

Der 71-Jährige John Leventhal und die 68-Jährige Rosanne Cash sind nun seit bald 30 Jahren verheiratet und gehen seitdem musikalisch eng beieinander durchs Leben. Vor exakt zehn Jahren waren sie im Duo im Kulturzentrum Schlachthof in Bremen zu Gast - es war damals ihr einziges in Deutschland. Ein Konzert der Extraklasse mit zwei Menschen auf der Bühne, bei denen die musikalische wie menschliche Harmonie in jeder Sekunde zu spüren war.

22.00 Uhr
Klassikwelt in concert: Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

"Mit Humor gegen Konventionen" hatte die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ein Konzert vom Juni 2014 im großen Saal der Bremer Glocke überschrieben. Zu hören sind Stücke von zwei großen "Humoristen" der Musikgeschichte: Joseph Haydn und Dimitri Schostakowitsch.

00.00 Uhr
Die Nacht

Singer/Songwriter, sanfter Jazz und eleganter Pop für alle, die die Nacht zum Tag machen. Mit der Morgenandacht um 5:50 Uhr.